Aktuelle Zeit: Dienstag 24. Oktober 2017, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


  Navigation

  Kalender

Vorigen Monat ansehenOktober - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Tag Woche

Kalender

  Uhr


  Kategorien

Kategorie
Bitte schreibt hier etwas über euch damit man weiss, mit wem man es zu tun hat.

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Passwort für den sexuellen Bereich auf Anfrage bei den Admin's und Moderatoren

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hier kommt alles rein, was nicht mit der BL-Störung zu tun hat.

Kategorie

  Suche



Erweiterte Suche


 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DBT ambulant oder stationär?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 10:37 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Hey ihrs

Wollte mal fragen, wer von euch schon eine DBT hinter sich hat, oder noch dabei ist.

Ich habe die DBT ambulant angefangen. Will heissen, ich bin jeden Donnerstag Abend in die Klinik für zwei Stunden DBT.
Mir persönlich hat das Programm nicht viel geholfen, zumindest nicht vor Ort. Ich war zu sehr von den anderern in der Gruppe abgelenkt. Da wir zwei junge Betroffene hatten, die ihre Agressivität nicht mal annähernd im Griff hatten, gab es grosse Unruhen. Die beiden DBT-Therapeutinnen sind irgendwie auch überfordert gewesen. Auch als sie das eine mal wären der Stunde aufeinander los sind....
Ich merkte einfach, dass ich nach jedem Besuch der Stunden total aufgewühlt und agressiv raus kam. Ich brauchte danach lange um wieder runter zu kommen. Desshalb hat mir diese Therapie vor Ort nicht viel gebracht.
Allerdings hatte ich die Unterlagen, die wir erhielten, alle durchgelesen und konnte das eine oder andere für mich brauchen und umsetzen.
Grundsätzlich würde ich von der DBT nicht abraten. Aber man muss schon schauen, wo man untergebracht wird.
Oder ob man zb nicht lieber Stationär die Therapie macht.

LG



_________________
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
F. Nietzsche
Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron